CCDM – Competence Center für digitale Medien GmbH

Die CCDM GmbH entwickelt und realisiert digitale Kommunikationslösungen für Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe. Wir arbeiten für lokale Handwerksunternehmen genauso gern (und gut) wie für Tech-Start-UPs, Verbände oder die öffentliche Hand.

Von Webseiten, Portalen und Online-Shops, über effektive Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen bis hin zu zielgerichteter Social Media Kommunikation, die CCDM GmbH ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es um moderne Online-Unternehmenskommunikation geht. Wir bringen Unternehmen zeitgemäß ins Web, das heißt heutzutage vor allem (auch) aufs Smartphone.

Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und direkte Ansprechpartner zeichnen uns aus. Sorgfältige Analysen, kreative Ideen und eine ergebnisorientierte Umsetzung tragen nachhaltig zum Unternehmenserfolg unserer Kunden bei.

 

Soziales Engagement ist für uns selbstverständlich. So unterstützt die CCDM GmbH seit 2013 die Potsdamer Tafel und engagiert sich innerhalb verschiedener lokaler und regionaler Initiativen im Bereich der Flüchtlingshilfe, so z. B. Potsdamer Bündnis für Beschäftigung, Potsdamer Bürgerstiftung, erfolgspaten.de.

News

Web-Controlling mit Google Analytics

Der Beitrag Web-Controlling mit Google Analytics erschien zuerst auf der Website der CCDM GmbH.

 

Mehr auf der Unternehmenswebsite

Matthias Gehrmann

Als Geschäftsführer der CCDM – Competence Center für digitale Medien GmbH in Potsdam zeichnet Matthias Gehrmann verantwortlich für den Online-Erfolg seiner Kunden. Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe schätzen seine Expertise im Bereich zielgerichteter Online-Unternehmenskommunikation.

Von modernen responsiven Webseiten, der Suchmaschinenoptimierung der Webpräsenzen, bis hin zu zielführenden Social Media Maßnahmen, Matthias Gehrmann weiß, wie moderne erfolgreiche Online-Unternehmenskommunikation aussieht.

Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Projektleiter des Kompetenzzentrums eCOMM Brandenburg bei der ZukunftsAgentur Brandenburg sowie der Industrie- und Handelskammer Potsdam ist er mit den lokalen Strukturen von Wirtschaft und Politik in Brandenburg bestens vertraut.

Soziales Engagement ist für Matthias Gehrmann schon immer Herzenssache gewesen. In seiner Jugend begleitete er bereits Hilfstransporte nach Kroatien. Hier in Potsdam unterstützt er die Potsdamer Tafel und engagiert sich in diversen lokalen und regionalen Initiativen der Flüchtlingshilfe (z. B. Potsdamer Bündnis für Beschäftigung, Potsdamer Bürgerstiftung, erfolgspaten.de).

 

Matthias Gehrmann hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Hamburg und Frankfurt (Oder) studiert. Der diplomierte Volkswirt ist Vater von drei Kindern und lebt vor den Toren Potsdams in Nuthetal.

Kontakt

CCDM – Competence Center für digitale Medien GmbH
Schloßstraße 12
14467 Potsdam

Tel. +49 (0) 331 581649-0
Fax +49 (331) 581649-29

info@ccdm.de
www.ccdm.de