FERCHAU Engineering GmbH

Von der Entlastung bei Routineaufgaben bis zur Übernahme von Gesamtverantwortung für komplexe Projekte: FERCHAU bietet Engineering- und IT-Lösungen für alle technischen Branchen.

Mehr Flexibilität gewährleisten

Erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen sind unser Tagesgeschäft. Wir unterstützen unsere Auftraggeber bei der Verkürzung ihrer Entwicklungs- und Fertigungszyklen sowie bei der Flexibilisierung ihrer personalen Kapazitäten, Kompetenzen und Kosten. Als Marktführer ist es unser Anspruch, die gesamte Wertschöpfung des Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden. Daher widmen wir uns auch allen übergeordneten Fragen der Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung. So reicht unser Spektrum vom Consulting bis zum kompletten Onsite-Management.

Konsequenter Ausbau der Marktführerschaft

Erfolg ist für uns die Verpflichtung zum Ausbau der Marktführerschaft. Nachhaltiges Wachstum sichert unsere Unabhängigkeit und gewährleistet uns uneingeschränkte unternehmerische Handlungsfähigkeit. Damit wir in allen Bereichen noch besser werden können. Die Fähigkeit, sich konsequent und schnell auf Markterfordernisse einzustellen, bleibt für uns auch in Zukunft ein wichtiger Erfolgsfaktor. Garant dafür ist die Flexibilität, die uns als inhabergeführtes Familienunternehmen auszeichnet. Sie ermöglicht es uns, neue Wachstums-Chancen zu nutzen und den FERCHAU-Expansionskurs unvermindert fortzusetzen.

News

Spannende Engineering- und IT-Fachbeiträge, Kolumnen und Unternehmens-News: Bleiben Sie mit dem FERCHAU-Blog auf dem Laufenden. Zum Blog

News

Software-Architekturen langfristig sicher und stabil halten

Software muss im Laufe der Jahre viel aushalten. Erweiterungen durch Online-Shops oder mobile Dienste zum Beispiel, oder einen Umzug auf die Cloud-Plattform. Zunehmende Komplexität macht Software anfällig. Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen sich dieser Herausforderung. Ein Gespräch mit Professor Dr. Ralf Reussner, Inhaber des Lehrstuhls Software und Qualität am KIT, und Dr. Robert Henrich, Leiter der Forschungsgruppe Qualitätsgetriebene System-Evolution

Mehr auf der Unternehmenswebsite

Kontakt

FERCHAU Engineering GmbH
Zeppelinstraße 136
14471 Potsdam

Tel. 0331 505743-0
Fax +49 331 505743-29

potsdam@ferchau.com
https://www.ferchau.com/de/de/standorte/potsdam/